Für alle Onlineshopbetreiber die Google Adwords nutzen dürfte nachfolgender Artikel interessant sein. Es sind neue Metriken verfügbar, welche neue Informationen für eine effizientere Auswertung der Kampagnen für die Dropshipping Website (gilt natürlich für alle Websites) zur Verfügung stellen…
Auch Dropshipping betroffen – verlangsamtes Ranking
Viele Dropshipping Shopbetreiber werden es in den letzten Wochen bemerkt haben. Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung am eigenen Dropshipping Shop machen sich erst nach langen Zeiträumen tatsächlich im Ranking bemerkbar. Bislang wirkten sich Optimierungsmaßnahmen am Keyword und der Verlinkung relativ zeitnah aus. Das diese Veränderungen auch Websitebetreiber ohne Dropshipping bemerkten, zeigt folgender Artikel…
http://www.tagseoblog.de/verzoegerungen-im-ranking-nach-seo-massnahmen
Responsive Design für Onlineshops?
Das Nutzerverhalten von Onlinekunden ändert sich stetig. Der Einsatz von mobilen Endgeräten fordert auch Betreiber von Onlineshops auf Basis des Dropshipping heraus. Ein Kunde mit Smartphone kauft nur in einem Shop ein, unabhängig vom angebotenen Sortiment, wenn er eine benutzerfreundliche Oberfläche mit vollumfänglicher Funktionalität vorfindet. Bei Responsive Design passt sich sich die Ansicht des Dropshipping Onlineshop automatisch dem genutzten Endgerät an. Welche Vorteile das bringt, hat Internetwarriors näher beleuchtet…
Wann ist Responsive Design sinnvoll und wann nicht? | internetwarriors Blog.
Auch für Dropshipping interessant – die Tipps von Ex-Telekom-SEO-Chef Jens Fauldrath
Käuferwunsch und Usability sollten sich in einem Onlineshop treffen, auch beim Dropshipping. Es reicht meist nicht, eine 0815 Shopstruktur für einen Dropshipping-Shop zu übernehmen. Individalisierung ist angesagt, hin zu Kundenwünschen, hin zu richtigen Inhalten und hin zur richtigen Informationsstruktur. Das Warenangebot beim Dropshipping ist meist gleich. Usability ist das Salz in der Suppe.
Jemand kommt, läuft wo rein, braucht ein Buch und muss wissen, wo es ist. Also ich habe Nachfrage und ich habe Informationsangebot und ich muss beides aufeinander mappen. Das ist Informationswissenschaft. Ich muss wissen, was ich im Angebotsbereich habe.
Da muss man seine Inhalte kennen, richtig erschließen, ob man es automatisch macht, ob man es intellektuell macht, und wenn man eine Seite aufsetzt, eine Struktur aufsetzt – Informationsarchitektur, das ist kein technisches Thema, das ist ein rein inhaltliches Thema -, dann ist das eben Nachdenken über eine sinnvolle Struktur, die mein Nutzer verstehen kann, wenn er auf die Website kommt. Dass er das findet, was er will. Darum geht’s und wenn man das gut macht und der Mensch es versteht, dann versteht es auch der dappische Google-Gott.
via Tipps von Ex-Telekom-SEO-Chef Jens Fauldrath | Gründerszene.”
Dropshipping – Rede nicht darüber, mach es doch!
Ein Dropshipping Onlineshop ist kein Umsatzautomat. Wie bei jeder Firmengründung gibt wird es viele Höhen und Tiefen geben bevor die ersten Kunden den Shop betreten. Jedoch senkt Dropshipping bei den Tiefen erheblich das finanzielle Risiko, da man als Shopbetreiber nicht auf kostenintensiven Ladenhütern sitzen bleibt, während Kunden wegen einer falschen Marketingstrategie ausbleiben könnten. Das es auch für einen Profi viele Höhen und Tiefen im Geschäftsleben gibt und dass man diese auch braucht, kannst du hier nachlesen…
http://blog.daviddeutsch.de/2013/02/7-jahre-selbstaendigkeit/