Was ist eigentlich ein Buzzword? Dropshipping ist so ein Buzzword. Zumindest für diejenigen, die sich im Bereich des Streckenhandels etablieren möchten. Und Content-Marketing ist so ein Buzzword. Die ganze Branche der Suchmaschinenoptimierung spricht plötzlich nur noch von Content-Marketing. Seitdem Google den Websites mit hochwertigem Inhalt mehr Bedeutung zumessen und schlechten Links zu schlechten Seiten den Garaus machen will, setzt ein Umdenken vieler Webmaster ein. Auch ein Dropshipping Shop ist heutzutage nicht einfach mit ein paar Links aus Webkatalogen in den Top 10 zu platzieren. Hierfür bedarf es unter anderem hochwertiger Inhalte (damit sind nicht die Produkte gemeint), welche die bedarfsspezifischen Bedürfnisse der Kunden befriedigen können. Aber das ist nicht alles.
Zu einer effektiven Contentstrategie eines Dropshipping Shops gehören solche Dinge wie Substanz, Workflow, Struktur und Zuständigkeit. Möchtest Du hierzu mehr erfahren und deinen Dropshipping Shop mit dieser Thematik mal so richtig pushen? Dann melde dich zum Webinar mit den Spezialisten von Bloofusion unter http://www.bloofusion.de/infos/webinar für den 25.10.2013 an und lasse dir die Inhalte mal so richtig um die Ohren fliegen. Achso, und was ist nun ein Buzzword? Laut Wikipedia ein Schlagwort, mit dem beim Zuhörer um besondere Beachtung gebuhlt wird. Na dann, widme dem Webinar von Bloofusion mal deine Aufmerksamkeit!