Die Generierung von Besuchern und potentiellen Kunden ist für jeden Dropshipping Onlineshop eine spannende Aufgabe. Es gibt viele Quellen und Wege, über die Websitebesucher in den Shop gelangen. Eine dieser Möglichkeiten ist die Nutzung von Preissuchmaschinen. Hierbei wird das Sortiment des Dropshipping-Shops auf sogenannten Produktsuchmaschinen eingestellt. Über diese Produktsuchmaschinen gelangen dann die potentiellen Kunden in den eigenen Shop. Was bei der Nutzung solcher Portale zu beachten ist, hat die Website Tradendo zusammengestellt. Hierbei handelt es sich um die wohl 10 einfachsten Grundlagen für eine erfolgreiche Vermarktung eines Onlineshops unter Zuhilfenahme von Produktportalen.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass hierin auch einige Probleme enthalten sind. Denn die Produktsuchmaschinen machen die Preise für Produkte auf einen Blick vergleichbar. Als Betreiber eines Dropshipping Shop verkauft man dann leider nur über den Preis. Hier kann die Marge schnell mal in den Keller gehen. Unsere Empfehlung ist es daher, direkt ein Angebot auf das Bedürfnis der Kunden zurecht zu schneiden. Sofern das ausschließliche Bedürfnis nicht nur der niedrigste Preis von einem (vergleichbaren) Produkt ist. Mehr dazu später auf unserer Website.